Buch

Castello Cristo - Arno Strobel

Castello Cristo

von Arno Strobel

Kreuzwegmorde in der ewigen Stadt.

Eine grausige Mordserie schockiert Rom. Die Opfer: junge Männer, mit deren Leichen der Kreuzweg Christi nachgestellt wird. Eine Station an jedem neuen Tag. Commissario Daniele Varotto wird vom Justizministerium ein wahrer Experte für religiös inspirierte Logen und Bruderschaften zur Seite gestellt: Der Deutsche, der sich Matthias nennt und in einem sizilianischen Kloster lebt, hat wenige Jahre zuvor die katholische Kirche vor dem sicheren Untergang bewahrt. Gemeinsam mit der Journalistin Alicia stoßen die beiden auf eine Reihe ungeklärter Kindesentführungen, die über 20 Jahre zurückliegen. Und nicht nur das: Alle getöteten Männer scheinen am selben Tag geboren zu sein. An einem Tag, an dem dieselbe Sternenkonjunktion am Himmel stand, wie sie vermutlich während Jesu Geburt zu sehen war ...

Rezensionen zu diesem Buch

Spannend und kurzweilig

Wieder einmal ein Krimi um einen Geheimbund im Vatikan. Als ich das Buch nur durchgeblättert hatte (ohne darin zu lesen) dachte ich mir zuerst, dass die einzelnen Kapitel sehr kurz sind und hatte schon mal eine negative Einstellung. Dieses Vorurteil wurde zu 100 % aufgehoben. Die Protagonisten (nur kurz zusammengefasst: ein Polizist, eine Journalistin und ein - nennen wir ihn einmal - zurückgezogen lebender Zivilist) sind sympathisch dargestellt. Die Handlung des Buches ist, sagen wir,...

Weiterlesen

Ein tolles Buch, schnell gelesen, faszinierend und auch greulich manchmal, aber auch so unblutig, dass es schon toll war. Super geschrieben, perfekt!

Castello Christo

Wir lernen Varotto kennen, einen Commissario in Rom, Italien ist, der erst mal einiges von seiner großen Liebe Francesca erzählt, sie waren sehr glücklich. Bis sie vor einem Gewitter Unterschlupf in einen Keller mit Schlamm gesucht haben, dann kam leider ein Blitzschlag hinzu und Francesca lag 24 Stunden tot auf Varotto, bis er gerettet wurde. Jetzt beginnt die Geschichte, wir hören vom 5. Bild der Szenen des Kreuzweges, als sie noch nicht wissen, mit was für einem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
316 Seiten
ISBN:
9783423211369
Erschienen:
September 2009
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (14 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 21 Regalen.