Buch

Jokehnen - Arno Surminski

Jokehnen

von Arno Surminski

Arno Surminskis legendärer Ostpreußenroman

Rezensionen zu diesem Buch

Lesenswerter Ostpreußenroman mit autobiogr.Zügen: A.Surminskis "Jokehnen"

Der Autor war im Versicherungswesen tätig und schrieb darüber etliche Fachbücher. Glücklicherweise wandte er sich jedoch auch der Belletristik zu und schuf so eine Reihe zeitmäßig in etwa aneinander anschließenden, aber unabhängig voneinander verständlichen Romanen mit jeweils wechselnden Protagonisten, die aber immer so ungefähr das Alter aufweisen, in dem Herr Surminski zur Zeit der Handlung selbst gewesen sein müsste. Hier haben wir es mit dem ersten Buch zu tun, das auch recht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
495 Seiten
ISBN:
9783548255224
Erschienen:
Januar 2003
Verlag:
Ullstein Taschenbuchvlg.
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.