Buch

Mit Haut und Haaren - Arnon Grünberg

Mit Haut und Haaren

von Arnon Grünberg

Mit Haut und Haaren ist eine messerscharfe Satire über die ewige Kontaktsuche von Beziehungsflüchtlingen. Bravourös spitzt Arnon Grünberg innere Widersprüche zu aphoristischen Paradoxen zu.

Rezensionen zu diesem Buch

Mitten aus der Gesellschaft - Arnon Grünberg schreibt die besten Bücher

Ein Buch voller Verlorener, das ist wohl die beste Bezeichnung für Arnon Grünbergs ‘Mit Haut und Haaren’. Verloren in der schnelllebigen Zeit des Internets, der Globalisierung – jeder kann jeden immer erreichen, zumindest theoretisch.

Der Jetset, das war einmal, Jetset kann heutzutage jeder sein. Roland Oberstein ist Dozent an einer kleinen Uni in den USA. Eigentlich ist er Wirtschaftswissenschaftler, sein Hobby allerdings ist der Völkermord. Das Amalgam aus beidem ist sein Augenstern...

Weiterlesen

Ein echter Grünberg!

Eigentlich sollte man nichts über die Bücher von Arnon Grünberg schreiben – sie gehören (direkt) gelesen.
Und, selbst wenn man wollte: Übermäßig viel lässt sich auch nicht darüber schreiben, denn Grünberg verleiht seinen Geschichten einen solch ungeheuren Drive, dass man -spätestens zur Hälfte- kläglich an dem Versuch einer Wiedergabe scheiterte…

Zumeist fängt alles mehr oder weniger harmlos an. Im Falle seines neuen Buches, “Mit Haut und Haaren”, eher weniger – doch das...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
682 Seiten
ISBN:
9783257068139
Erschienen:
Februar 2012
Verlag:
Diogenes
Übersetzer:
Rainer Kersten
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.