Buch

Sherlock Holmes - Eine Studie in Scharlachrot - Arthur Conan Doyle

Sherlock Holmes - Eine Studie in Scharlachrot

von Arthur Conan Doyle

"Der scharlachrote Faden des Mordes durchzieht die farblose Oberfläche des Lebens, und unsere Pflicht besteht darin, ihn zu finden und zu isolieren und auf ganzer Länge bloßzulegen."

Das erste Abenteuer von Sherlock Holmes und Dr. Watson, der den "beratenden Detektiv" ruft, um einen rätselhaften Mord aufzuklären: ein scheinbar unverletzter Toter mit einer Schreckensgrimasse, eine Losung als Blutspur an der Wand: "Rache" ...

Andere Detektive haben Fälle, Sherlock Holmes erlebt Abenteuer - entdecken Sie sie neu in der großartigen Übersetzung von Henning Ahrens.

Rezensionen zu diesem Buch

Sherlock Holmes

Allgemein: Das Cover passt zu dem Inhalt und ist auffällig. Der Schreibstil ist angenehm und gut zu lesen.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Eine typische Sherlock-Holmes-Geschichte. In dieser Geschichte lernen Holmes und Watson sich kennen und ziehen zusammen. Diese Geschichte kannte ich noch nicht. Die Charaktere konnte ich mir gut vorstellen. Auch die Schauplätze waren ausführlich genug beschrieben. Es war sehr interessant und spannend.

Fazit: Eine...

Weiterlesen

Ein guter Auftakt

In diesem ersten Roman über Sherlock Holmes, den ich nun erst gelesen habe, obwohl ich bereits viele Romane und Erzählungen von Arthur Conan Doyle kenne, ist ein würdiger Auftakt für die Reihe. Das Kennenlernen von Sherlock Holmes & Dr. Watson hat mich sehr erheitert und direkt treten die allseits beliebten und bekannten Charaktere zutage.
Der Fall selbst ist durchaus sehr interessant, allerdings hat mich die recht lange eingeschobene Vorgeschichte nicht allzu sehr fasziniert. Die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
170 Seiten
ISBN:
9783596035632
Erschienen:
März 2016
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Henning Ahrens
8.71429
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.