Buch

Hotel - Arthur Hailey

Hotel

von Arthur Hailey

Es ist Montagabend. In dem luxuriösen St. Gregory Hotel in New Orleans herrscht Hochbetrieb. Alles klappt wie am Schnürchen: beim Empfang, auf den Etagen, in der Bar, in Küche und Keller. Man könnte zufrieden sein. Doch unter der gleißenden Oberfläche knistert es: In dieser glamourösen Welt der Schönen und Reichen geben sich Leidenschaften, Liebe und Intrigen die Hand. Damit nicht genug: Das St. Gregory befindet sich in finanziellen Schwierigkeiten. Nicht nur der Hotelbesitzer Warren Trent ist davon betroffen. Auch seine hübsche Assistentin Christine sowie der ehrbare Geschäftsführer Peter McDermott müssen alles auf eine Karte setzen, um das Hotel zu retten ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Klassiker, leider stellenweise langatmig

Seinen Durchbruch erlebte der Autor in den 1960er Jahren. Sein Markenzeichen sind Spannung und möglichst große Realitätsnähe gewesen. Stephen King bemängelte allerdings, dass dadurch manche Darstellungen von Vorgängen sich wie „Betriebsanleitungen“ lesen würden. (frei nach Wikipedia). Da bin ich ganz bei Stephen King. Auch wenn ich schon sehr gute Erfahrungen mit dem Autor gemacht habe, liegen die jedoch über zwanzig Jahre zurück. Ich freute mich auf die Geschichte "Hotel" sehr, da es mir...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
590 Seiten
ISBN:
9783453422193
Erschienen:
November 2017
Verlag:
Heyne Taschenbuch
Übersetzer:
Renate Steinbach
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.