Buch

Blasse Helden - Arthur Isarin

Blasse Helden

von Arthur Isarin

Mit seinem Debüt "Blasse Helden" gelingt Norris von Schirach alias Arthur Isarin ein "kühnes literarisches Abenteuer" (Viktor Jerofejew)

Ausgerechnet in den Trümmern der Sowjetunion hofft der romantische junge Deutsche Anton jene Leichtigkeit zu finden, die er im Westen vermisst. Jenseits von Moral und Ideologie betritt er Anfang der 1990er Jahre Moskau wie durch eine Tapetentür, um hier auf dem ausgebrannten Stern ein radikal freies Leben zu führen, interessiert nur an Geld, Frauen und der großen russischen Kultur. Sein lustvoller Gleitflug endet jäh, als Putin ein Jahrzehnt später die Szene betritt. Anton muss sich entscheiden.

Rezensionen zu diesem Buch

Einblick in das Russland der 90er Jahre

~~Inhalt
Anton zieht zu Beginn der 90er Jahre nach Moskau. Der 32jährige Deutsche ist schon in der Welt herumgekommen, doch selbst eine Metropole wie New York langweilt ihn. Er hofft, dass er in Moskau eine andere Form von Freiheit erleben kann. Lange Zeit genießt er sein Leben inmitten der Elite des Landes. Er verdient viel Geld, feiert Parties und hat schöne Frauen an seiner Seite. Bis die politische Lage erfordert, dass er eine Entscheidung trifft.

Meine Meinung
Anton...

Weiterlesen

Die Welt der Oligarchen

Anfang der 90er Jahre sucht der deutsche Anton nach einer Leichtigkeit in seinem Leben. In der westlichen Welt kann er sie nicht finden, so dass er sich in das scheinbare Mekka Russland begibt. Er findet hier ein Land vor, welches eigentlich in Trümmern liegt. Hier kommt nur weiter, wer Moral und Anstand hinten anstellt und sich der Welt der Korruption und des Geldes öffnet. Anton macht genau dies, indem bei einem Rohstoffhändler die Deals ohne politische Interessen und moralische Bedenken...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783641221720
Erschienen:
März 2018
Verlag:
Random House ebook
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.