Buch

Die wundersame Reise einer finnischen Gebetsmühle - Arto Paasilinna

Die wundersame Reise einer finnischen Gebetsmühle

von Arto Paasilinna

Frisch gekündigt und in durchnässtem Anzug steht Lauri Lonkonen auf einem Felsen mitten im Meer. Hilfe kommt von seinem Freund Kalle, der den Verunglückten rettet und ihm auch gleich einen neuen Job verschafft. Lauri soll Kalle bei der Vermarktung seiner neusten Erfindung unterstützen: einer mehrsprachigen Gebetsmühle, ausgestattet mit modernster Elektronik. Die beiden Finnen machen sich auf den Weg, um die großen Märkte im Fernen Osten zu erobern. Eine aberwitzige Verkaufsreise beginnt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Es hat einfach nichts gepasst.

Also diese Selbstfindungs-/Reise-Romane sind seit dem Hundertjährigen ja schwer im Trend. Da gibt es immer mehr davon. Vor kurzem habe ich bereits einen davon gelesen und rezensiert. Erinnert ihr euch an Ikea-Fakir? Der hat mich total geflasht und auch berührt, doch Die wundersame Reise einer finnischen Gebetsmühle war weder überzeugen noch flashend oder rührend. Sie war einfach nichts. Der Klappentext klang so gut (er klingt doch gut, oder?): Finnen mit einer Gebetsmühle und eine...

Weiterlesen

Die finnische Gebetsmühle auf dem Weg nach Tibet.

Ich weiß nicht warum ich das Buch mitgenommen habe, es hat mich einfach angesprochen. Und ich habe wohl, glaube ich, vor kurzem mal etwas über dieses Buch gelesen oder es in der Buchhandlung schon mal in der Hand gehabt.

Das Cover mit der Schildkröte tat sein übriges, ich finde es ganz lustig gestaltet. Und noch lustiger ist die wirklich sehr kuriose Geschichte um Lauri und Kalle, die gute Freunde sind. Lauri war bislang als Entwicklungschef in einer Firma tätig, Kalle ist als...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
219 Seiten
ISBN:
9783404168002
Erschienen:
April 2013
Verlag:
Bastei Lübbe
Übersetzer:
Regine Pirschel
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.