Buch

Tomte und der Fuchs - Astrid Lindgren, Harald Wiberg

Tomte und der Fuchs

von Astrid Lindgren Harald Wiberg

Wenn es Nacht wird und alle schlafen, kommt Tomte Tummetott aus seinem Versteck hervor. Der kleine Wichtel mit dem langen weißen Bart und der roten Mütze beschützt die Menschen und Tiere. Doch in dieser Winternacht schleicht Mikkel, der hungrige Fuchs, über den Hof. Aber Tomte hat eine Idee ...

Rezensionen zu diesem Buch

Wie Tomte den Fuchs davon abhält, die Hühner zu stehlen...

Kurz zum Inhalt:
Wenn es Nacht wird auf dem Bauernhof, schleicht Tomte Tummetott auf leisen Sohlen umher und wacht über Menschen und Tiere.
Eines Winternachts kommt der Fuchs Mikkel auf der Suche nach Futter. Da entdeckt er den Hühnerstall.
Doch Tomte sorgt dafür, dass Mikkel die Hühner in Ruhe lässt aber trotzdem nicht hungrig bleibt....
 

Meine Meinung:
Eine schöne winterliche Geschichte über Tomte Tummetott, und wie er den Fuchs davon...

Weiterlesen

Ein tolles Bilderbuch

Hier ist ein wirklich tolles Bilderbuch für die kalte Jahreszeit. Die Kinder im Kindergarten lieben dieses Buch und den kleinen wurzeligen Gnom Tomte. Er ist hilfsbereit und bewacht den einsamen Hof. Er passt auf die Menschen auf, wenn sie schlafen und auf die Tiere in der Nacht, wenn der Fuchs Mikkel wieder sein Unwesen treibt. Aber Tomte hat ein gutes Herz und teils sein haferschleim mit Mikkel. Aber er ermahnt ihn, die Tiere des Hofes nicht anzurühren.

Ein wirklich schönes und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783789161315
Erschienen:
Januar 1971
Verlag:
Oetinger Friedrich GmbH
9.35294
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (17 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 21 Regalen.