Buch

Pippi Langstrumpf. Gesamtausgabe in einem Band - Astrid Lindgren

Pippi Langstrumpf. Gesamtausgabe in einem Band

von Astrid Lindgren

Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, kurz Pippi Langstrumpf genannt, wohnt mit ihrem Pferd und dem kleinen Affen Herrn Nilsson in der Villa Kunterbunt und macht, was sie will. Sie ist das stärkste Mädchen der Welt und hat vor nichts und niemandem Angst. Für Thomas und Annika steckt jeder Tag mit Pippi voller Abenteuer und aufregender Erlebnisse!
Die Gesamtausgabe enthält die Einzelbände "Pippi Langstrumpf", "Pippi Langstrumpf geht an Bord" und "Pippi in Taka-Tuka-Land".

Rezensionen zu diesem Buch

Klassiker

Zum ersten Mal las ich Pippi Langstrumpf und mochte das Mädel sehr gerne. Ich kann den Klassikerstatus des Buchs verstehen, kann den kritischen Blick auf die damalige Zeit erkennen, musste mich aber dennoch ab und an über Pippi wundern. Trotzdem sind es schöne Geschichten, die ich sicherlich auch irgendwann mal meinen Kindern vorlesen werde.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
390 Seiten
ISBN:
9783789129445
Erschienen:
Februar 2001
Verlag:
Oetinger Friedrich GmbH
Übersetzer:
Cäcilie Heinig
9.60417
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (48 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 56 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade:

Ähnliche Bücher