Buch

Pippi plündert den Weihnachtsbaum - Astrid Lindgren

Pippi plündert den Weihnachtsbaum

von Astrid Lindgren

God Jul! Weihnachten mit Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf, dem stärksten Mädchen der Welt. Pippi Langstrumpf lädt alle Kinder zu einem großen Plünderfest ein. An ihrem riesigen Tannenbaum hängen Lebkuchenmänner, bunte Fähnchen und Knallbonbons. Aber Pippi hält noch mehr lustige Überraschungen bereit: Tanzen um den Weihnachtsbaum, eine Rodelbahn auf dem Dach der Villa Kunterbunt sowie ein Iglu mit ganz viel heißer Schokolade! Und am Ende darf sich jedes Kind ein Geschenk aussuchen.

Rezensionen zu diesem Buch

Lesen lernen mit Pippi: ein zeitloser Kinderbuch-Klassiker, wunderbar weihnachtlich und mit vielen farbigen Illustrationen.

Inhalt: 

Pippi Langstrumpf ist immer für eine Überraschung gut:

In ihrem Garten schmückt sie die große Tanne, behängt sie mit Geschenken und bittet alle Kinder der Stadt, den Weihnachtsbaum zu plündern.

Auf die Kinder wartet aber noch mehr und so wird es ein unvergessliches Plünderfest mit Schneehütte, Rodelbahn und vielen Leckereien.

 

Altersempfehlung: 

ab 4 Jahre (zum Vorlesen)

oder für geübte Leser 2. bzw. 3. Klasse (normale Schriftgröße,...

Weiterlesen

Pippi für Leseanfänger

Zum Buch:
Pippi feiert mit allen Kinder aus der Stadt das Plünderfest des Weihnachtsbaumes.
Annika, Tommy und alle Kinder sind sehr aufgeregt. Ein riesen Tannenbaum wartet auf die Kinder, voll mit Zuckerwerk und Geschenken.

Meine Meinung:
Dieses Buch ist eine Neuauflage des wunderschönen Weihnachtsbuch mit und über Pippi. Im Gegensatz zum Orginal ist es farbig illustriert, was das Ganze zu etwas besonderem macht.
Natürlich gibt es jede Menge Zuckerwatte zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Erstlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
53 Seiten
ISBN:
9783789104084
Erschienen:
September 2016
Verlag:
Oetinger Friedrich GmbH
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.