Barack Obama wurde 1961 in Honululu geborgen. Sein Vater ist Kenianer, seine Mutter stammt aus Kansas. Er verbrachte seine Jugend in Indonesien und auf Hawaii, studierte dann in New York Politikwissenschaft und in Chicago Jura. Seit 2002 Mitglied im Senat von Illinois. 2004 gewann er mit überwältigender Mehrheit als Vertreter seines Landes den Sitz im Bundessenat. Seither einer der beliebtesten und wirkungsvollsten Senatoren der USA. Das britische Magazin "New Statesman" kürte ihn zu einem der "10 Menschen, die die Welt verändern werden". Seit 2009 ist er der erste afroamerikanische Präsident der USA und im gleichen Jahr wurde ihm der Friedensnobelpreis verliehen.

Ein amerikanischer Traum (Neu erzählt für junge Leserinnen und Leser) -

Ein amerikanischer Traum (Neu erzählt für junge Leserinnen und Leser)
von Barack Obama

Ein verheißenes Land -

Ein verheißenes Land
von Barack Obama

Renegades -

Renegades
von Barack Obama

Es braucht Mut -

Es braucht Mut
von Barack Obama

Dreams From My Father -

Dreams From My Father
von Barack Obama

Hoffnung wagen -

Hoffnung wagen
von Barack Obama

Ein verheißenes Land
von Barack Obama

Wo wir stehen - Barack Obama

Wo wir stehen
von Barack Obama

Audacity - Barack Obama

Audacity
von Barack Obama

Wo wir stehen - Barack Obama

Wo wir stehen
von Barack Obama

Seiten

RSS - Barack Obama abonnieren