Erhard Dietl, geb. 1953 in Regensburg, arbeitet heute als Zeichner und Autor. Seine Ausbildung erhielt er an der Akademie für das grafische Gewerbe und an der Akademie der bildenden Künste in München. Schon während seiner Ausbildung begann er für Zeitschriften zu zeichnen. Seit 1981 illustriert er Kinderbücher. Für seine Arbeit wurde er u. a. mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis, dem Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen und der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet. Erfolgreich ist er auch als Songwriter zu Gedichten von Erich Kästner und Joachim Ringelnatz.

Warum Weihnachtswunder manchmal ganz klein sind -

Warum Weihnachtswunder manchmal ganz klein sind
von Erhard Dietl

Die Olchis. Ein Drachenfest für Feuerstuhl -

Die Olchis. Ein Drachenfest für Feuerstuhl
von Erhard Dietl

Nur noch kurz ... -

Nur noch kurz ...
von Erhard Dietl

Die Olchis. Olchi-Opas krötigste Abenteuer -

Die Olchis. Olchi-Opas krötigste Abenteuer
von Erhard Dietl

Die Olchis im Land der Riesenkraken -

Die Olchis im Land der Riesenkraken
von Erhard Dietl

Die Olchis im Land der Dinos -

Die Olchis im Land der Dinos
von Erhard Dietl

Die Olchis auf Geburtstagsreise -

Die Olchis auf Geburtstagsreise
von Erhard Dietl

Die Olchis fliegen in die Schule -

Die Olchis fliegen in die Schule
von Erhard Dietl

Die Olchis und der faule König -

Die Olchis und der faule König
von Erhard Dietl

Die Olchis im Zoo -

Die Olchis im Zoo
von Erhard Dietl

Seiten

RSS - Erhard Dietl abonnieren