Am 21. Juli 1899 als Sohn eines Arztes in Oak Park/Illinois geboren, verließ vorzeitig die High School und wurde Reporter bei einer Lokalzeitung in Kansas City. 1921 lernte er in Chicago den Dichter Sherwood Anderson kennen, der sein literarischer Lehrmeister wurde. Nachdem er in den 1920er Jahren überwiegend in Paris, später in Florida und auf Kuba lebte, nahm er auf Seiten der Republikaner am Spanischen Bürgerkrieg teil. Kriegsberichterstatter im Zweiten Weltkrieg. Seine Reportagen, Kurzgeschichten und Romane verarbeiten meist eigene Erfahrungen und Ereignisse seiner Zeit. 1954 erhielt er den Nobelpreis für Literatur. Hemingway schied nach schwerer Krankheit am 2. Juli 1961 freiwillig aus dem Leben.

Big Two-Hearted River -

Big Two-Hearted River
von Ernest Hemingway

The Short Stories of Ernest Hemingway -

The Short Stories of Ernest Hemingway
von Ernest Hemingway

In einem anderen Land -

In einem anderen Land
von Ernest Hemingway

Wem die Stunde schlägt -

Wem die Stunde schlägt
von Ernest Hemingway

The Short Happy Life of Francis Macomber -

The Short Happy Life of Francis Macomber
von Ernest Hemingway

The Old Man and the Sea -

The Old Man and the Sea
von Ernest Hemingway

The Old Man and the Sea -

The Old Man and the Sea
von Ernest Hemingway

Across the River and Into the Trees -

Across the River and Into the Trees
von Ernest Hemingway

The Old Man and The Sea -

The Old Man and The Sea
von Ernest Hemingway

The Old Man and The Sea -

The Old Man and The Sea
von Ernest Hemingway

Seiten

RSS - Ernest Hemingway abonnieren