Mit dem großen Erfolg seines Romanerstlings 'This Side of Paradise' und mit 'The Great Gatsby' wurde F. Scott Fitzgerald (1896-1940) zum literarischen Wortführer jener Ära, für die er das Schlagwort 'Jazz Age' prägte. Er hat das glitzernde New York der Zwischenkriegsjahre, das sich für die Rhythmen von Duke Ellington und Louis Armstrong begeisterte, zeitdokumentarisch eingefangen, ohne die Frage auszublenden, ob dieser Glanz trügerisch sei. Seine Helden, kaum verhüllte Porträts Fitzgeralds, strotzen vor Selbstbewußtsein und leiden zugleich an ihrem Ausbeuten der eigenen Seele.

Liebe in der Nacht - F. Scott Fitzgerald

Liebe in der Nacht
von F. Scott Fitzgerald

Für dich würde ich sterben - F. Scott Fitzgerald

Für dich würde ich sterben
von F. Scott Fitzgerald

Für dich würde ich sterben - F. Scott Fitzgerald

Für dich würde ich sterben
von F. Scott Fitzgerald

Für dich würde ich sterben - F. Scott Fitzgerald

Für dich würde ich sterben
von F. Scott Fitzgerald

The Great Gatsby - F. Scott Fitzgerald

The Great Gatsby
von F. Scott Fitzgerald

Die Schönen und Verdammten - F. Scott Fitzgerald

Die Schönen und Verdammten
von F. Scott Fitzgerald

Drei Stunden zwischen zwei Flügen, 6 Audio-CDs
von F. Scott Fitzgerald

Bernice schneidet ihr Haar ab - F. Scott Fitzgerald

Bernice schneidet ihr Haar ab
von F. Scott Fitzgerald

Bernice schneidet ihr Haar ab - F. Scott Fitzgerald

Bernice schneidet ihr Haar ab
von F. Scott Fitzgerald

Der große Gatsby - F. Scott Fitzgerald

Der große Gatsby
von F. Scott Fitzgerald

Seiten

RSS - F. Scott Fitzgerald abonnieren