Flix ist 1976 in Münster/Westfalen geboren, in Darmstadt aufgewachsen und lebt heute in Berlin. Er hat in Saarbrücken und in Barcelona Kommunikations-Design studiert, hat als erster Mensch in der Geschichte seiner Hochschule eine Diplomarbeit mit Schwerpunkt Comic gemacht und als Jahrgangsbester abgeschlossen. Direkt im Anschluss an sein Studium hat Flix an der Hochschule der bildenden Künste Saar eine Dozentenstelle für Zeichnerei erhalten. Dazu ist er als selbständiger Comiczeichner und Illustrator tätig.
Neben Comics zeichnet Flix Cartoons.
Flix mag gute Musik, Spanien und würde für eine gute Caipirinha seine linke Niere verkaufen.

Das Zyx -

Das Zyx
von Flix

Held-Trilogie - Jubiläumsausgabe -

Held-Trilogie - Jubiläumsausgabe
von Flix

Spirou und Fantasio Spezial 31: Spirou in Berlin -

Spirou und Fantasio Spezial 31: Spirou in Berlin
von Flix

Das Humboldt-Tier – Ein Marsupilami-Abenteuer -

Das Humboldt-Tier – Ein Marsupilami-Abenteuer
von Flix

Glückskind 3: Die Waschbär-Diät -

Glückskind 3: Die Waschbär-Diät
von Flix

Da war mal was ... (erweiterte Auflage) - Flix

Da war mal was ... (erweiterte Auflage)
von Flix

Einatmen! Ausatmen! - Flix, Carina Lange

Einatmen! Ausatmen!
von Flix Carina Lange

Spirou & Fantasio Spezial: Spirou in Berlin - Flix

Spirou & Fantasio Spezial: Spirou in Berlin
von Flix

Glückskind, Band 1 - Flix

Glückskind, Band 1
von Flix

held-Trilogie - Flix

held-Trilogie
von Flix

Seiten

RSS - Flix abonnieren