Franz Kafka wurde am 3. Juli 1883 als Sohn jüdischer Eltern in Prag geboren. Nach einem Jurastudium, das er 1906 mit der Promotion abschloss, trat Kafka 1908 in die "Arbeiter-Unfall-Versicherungs-Anstalt" ein, deren Beamter er bis zu seiner frühzeitigen Pensionierung im Jahr 1922 blieb. Im Spätsommer 1917 erlitt Franz Kafka einen Blutsturz; es war der Ausbruch der Tuberkulose, an deren Folgen er am 3. Juni 1924, noch nicht 41 Jahre alt, starb.

Amerika - Franz Kafka

Amerika
von Franz Kafka

In der Strafkolonie - Franz Kafka

In der Strafkolonie
von Franz Kafka

Abi-Paket Grundkurs Nordrhein-Westfalen 2017 & 2018 - Königs Erläuterungen.
von Franz Kafka Johann Wolfgang von Goethe

Das Schloß
von Franz Kafka

Das Schloß
von Franz Kafka

Die Verwandlung - Franz Kafka

Die Verwandlung
von Franz Kafka

Die Verwandlung - Franz Kafka

Die Verwandlung
von Franz Kafka

Die Verwandlung
von Franz Kafka

Die Verwandlung
von Franz Kafka

Die Verwandlung
von Franz Kafka

Seiten

RSS - Franz Kafka abonnieren