Graham Greene wurde 1904 in Berkhampstead, Hertfordshire, geboren. Nach seinem Studium der Geschichte in Oxford arbeitete er zunächst bei der "Times" in London, danach als Filmkritiker beim "Spectator". Die großen Reisen, die er unternahm - u. a. nach Westafrika und Asien - wurden auch zum Fundus für seine schriftstellerische Tätigkeit. Er wurde mehrmals als Kandidat für den Literaturnobelpreis gehandelt und zählt zu den bedeutendsten Schriftstellern des 20. Jahrhunderts. Greene starb 1991 in Genf.

Orient Express -

Orient Express
von Graham Greene

Ein Mann mit vielen Namen
von Graham Greene

Der dritte Mann - Graham Greene

Der dritte Mann
von Graham Greene

Heirate nie in Monte Carlo
von Graham Greene

The End Of The Affair - Graham Greene

The End Of The Affair
von Graham Greene

Orientexpress
von Graham Greene

The Captain and the Enemy - Graham Greene

The Captain and the Enemy
von Graham Greene

Das Herz aller Dinge - Graham Greene

Das Herz aller Dinge
von Graham Greene

Jagd im Nebel
von Graham Greene

The End of the Affair - Graham Greene

The End of the Affair
von Graham Greene

Seiten

RSS - Graham Greene abonnieren