Håkan Nesser, geboren 1950, ist einer der interessantesten und aufregendsten Krimiautoren Schwedens. Für seine Kriminalromane um Kommissar Van Veeteren erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, sie sind in mehrere Sprachen übersetzt und wurden erfolgreich verfilmt. Daneben schreibt er Psychothriller. "Kim Novak badete nie im See von Genezareth" oder "Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla" gelten inzwischen als Klassiker in Schweden, werden als Schullektüre eingesetzt, und haben seinen Ruf als großartiger Stilist nachhaltig begründet. Håkan Nesser lebt mit seiner Frau in London und auf Gotland. 2011 wurde er mit dem "Ripper Award", dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet.

Die Schatten und der Regen
von Håkan Nesser

Himmel über London - Håkan Nesser

Himmel über London
von Håkan Nesser

Böse Bescherung - etwas andere Weihnachtsgeschichten - Wladimir Kaminer, Axel Hacke, Håkan Nesser

Böse Bescherung - etwas andere Weihnachtsgeschichten
von Wladimir Kaminer Axel Hacke Håkan Nesser

Wunderbare Weihnachtsmorde, 2 Audio-CDs
von Håkan Nesser Helene Tursten Anne B. Ragde

Der Fall Kallmann
von Håkan Nesser

Die Wahrheit über Kim Novak und den Mord an Berra Albertsson - Håkan Nesser

Die Wahrheit über Kim Novak und den Mord an Berra Albertsson
von Håkan Nesser

Der Fall Kallmann - Håkan Nesser

Der Fall Kallmann
von Håkan Nesser

Der Fall Kallmann - Håkan Nesser

Der Fall Kallmann
von Håkan Nesser

Kalte Schatten
von Henning Mankell Håkan Nesser

Die Perspektive des Gärtners
von Håkan Nesser

Seiten

RSS - Håkan Nesser abonnieren