Hanna Jansen wurde 1946 geboren und wuchs in Osnabrück auf. Nach dem Studium war sie lange Jahre als Lehrerin und Schulbuchautorin tätig. Heute widmet sie sich vor allem ihrer großen Familie, in der zehn Kinder aus aller Welt vorwiegend Kriegswaisen, ein neues Zuhause gefunden haben. Mit ihrem Mann und ihren Kindern lebt Hanna Jansen in Siegburg.
2003 wurde Hanna Jansen für ihr Buch "Über 1000 Hügel wandere ich mit dir" mit dem Jugendbuchpreis Buxtehuder Bulle ausgezeichnet.

Herzsteine -

Herzsteine
von Hanna Jansen

Gretha auf der Treppe
von Hanna Jansen

Gretha auf der Treppe, Ein Leseprojekt
von Hanna Jansen

Und wenn nur einer dich erkennt - Hanna Jansen

Und wenn nur einer dich erkennt
von Hanna Jansen

Und wenn nur einer dich erkennt - Hanna Jansen

Und wenn nur einer dich erkennt
von Hanna Jansen

Gretha auf der Treppe - Hanna Jansen

Gretha auf der Treppe
von Hanna Jansen

Über tausend Hügel wandere ich mit dir
von Hanna Jansen

Über tausend Hügel wandere ich mit dir - Hanna Jansen

Über tausend Hügel wandere ich mit dir
von Hanna Jansen

Over a Thousand Hills I Walk with You
von Hanna Jansen

Der gestohlene Sommer
von Hanna Jansen

Seiten

RSS - Hanna Jansen abonnieren