John Wyndahm wurde 1903 in der Nähe von Birmingham geboren. Ab 1925 versuchte er sich als Autor und 1931 erschien seine erste Erzählung, allerdings unter einem seiner vielen Pseudonyme, John Beynon Harris. Er orientierte sich stark an H. G. Wells und war diesem stilistisch durchaus ebenbürtig. Den Namen John Wyndham verwendete er erst nach dem Zweiten Weltkrieg. Er genießt bei Science Fiction-Fans den Ruf eines Klassikers.

Plan for Chaos -

Plan for Chaos
von John Wyndham

The Seeds of Time -

The Seeds of Time
von John Wyndham

The Kraken Wakes -

The Kraken Wakes
von John Wyndham

Es geschah am Tage X - John Wyndham

Es geschah am Tage X
von John Wyndham

Ärger mit der Unsterblichkeit - John Wyndham

Ärger mit der Unsterblichkeit
von John Wyndham

Chrysalids - John Wyndham

Chrysalids
von John Wyndham

The Midwich Cuckoos - John Wyndham

The Midwich Cuckoos
von John Wyndham

Die Triffids - John Wyndham

Die Triffids
von John Wyndham

Die Triffids - John Wyndham

Die Triffids
von John Wyndham

The Midwich Cuckoos
von John Wyndham

Seiten

RSS - John Wyndham abonnieren