Marie Kondo hatte schon als Jugendliche ein Faible für Magazine über Haushalt, Wohnen, Lifestyle und Einrichten. In ihrer Freizeit widmete sie sich mit Begeisterung häuslichen Tätigkeiten wie Kochen, Staubsaugen, Putzen, Nähen und Aufräumen. In den folgenden Jahren machte sie die Theorie und Praxis des Aufräumens immer mehr zu ihrem Thema. Sie las alles darüber, sprach mit Fachleuten und probierte sämtliche Ordnungsstrategien aus. Schon im zweiten College-Jahr gründete sie ihre eigene Firma und entwickelte das, was als "KonMari-Methode" in Japan bekannt werden sollte. Als professionelle Aufräum- und Ordnungsberaterin veranstaltete sie Seminare und Kurse, die schon bald als Geheimtipp gehandelt wurden.

Spark Joy -

Spark Joy
von Marie Kondo

The Life-Changing Magic of Tidying -

The Life-Changing Magic of Tidying
von Marie Kondo

Joy at Work -

Joy at Work
von Marie Kondo

Alles in Ordnung -

Alles in Ordnung
von Marie Kondo

Joy at Work - Marie Kondo, Scott Sonenshein

Joy at Work
von Marie Kondo Scott Sonenshein

Kiki & Jax räumen auf - Marie Kondo

Kiki & Jax räumen auf
von Marie Kondo

Die KonMari-Methode - Marie Kondo

Die KonMari-Methode
von Marie Kondo

Magic Cleaning. Bd.1, 1 MP3-CD (DAISY Edition) - Marie Kondo

Magic Cleaning. Bd.1, 1 MP3-CD (DAISY Edition)
von Marie Kondo

Das große Magic-Cleaning-Buch - Marie Kondo

Das große Magic-Cleaning-Buch
von Marie Kondo

Das große Magic-Cleaning-Buch - Marie Kondo

Das große Magic-Cleaning-Buch
von Marie Kondo

Seiten

RSS - Marie Kondo abonnieren