Ole Roelof Börgdahl wurde am 23.05.1971 in Skellefteå, Provinz Västerbottens, Schweden, geboren. Er wuchs in Skellefteå, Malmö und Lübeck auf.
Er liebt Dokumentarfilme und verfolgt sehr interessiert die Deutsche Fußball Bundesliga, ohne einen bestimmten Verein zu favorisieren. Bei klassischer Musik kann er sich am besten entspannen, aber er liebt auch die Songs von Amy Macdonald, Dolores O'Riordan und Adele.
Das Lesen ist für Ole R. Börgdahl ein wichtiges Element des Schreibens. Auf die Frage nach seinen Lieblingsbüchern, antwortete er: "Ich habe keine Lieblingsbücher, ich kann aber Bücher nennen, die mich beeindruckt haben. Hierzu gehören die 20 Bände des Zyklus Rougon-Macquart von Émile Zola und Suite Francaise von Irène Némirovsky. Bei Zola gefällt mir die reiche Sprache, bei Suite Francaise hat mich neben den Geschichten im Buch auch die Geschichte des Buches und das Schicksal von Irène Némirovsky bewegt."

Dein Tod ist mein Leben -

Dein Tod ist mein Leben
von Ole R. Börgdahl

Colonel Muiron -

Colonel Muiron
von Ole R. Börgdahl

Der Kaiser von Elba - Ole R. Börgdahl

Der Kaiser von Elba
von Ole R. Börgdahl

Unter Musketenfeuer - Ole R. Börgdahl

Unter Musketenfeuer
von Ole R. Börgdahl

Kowalskis Mörder - Ole R. Börgdahl

Kowalskis Mörder
von Ole R. Börgdahl

Blut und Scherben - Ole R. Börgdahl

Blut und Scherben
von Ole R. Börgdahl

Tod und Schatten - Ole R. Börgdahl

Tod und Schatten
von Ole R. Börgdahl

Leiche an Bord - Ole R. Börgdahl

Leiche an Bord
von Ole R. Börgdahl

Pyjamamord - Ole R. Börgdahl

Pyjamamord
von Ole R. Börgdahl

Die Schlangentrommel - Ole R. Börgdahl

Die Schlangentrommel
von Ole R. Börgdahl

Seiten

RSS - Ole R. Börgdahl abonnieren