Oliver Sacks, geboren 1933 in London, ist Neurologe und wurde in der Öffentlichkeit vor allem als Sachbuchautor bekannt. Seine Bücher wie "Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte" oder "Der Tag, an dem mein Bein fortging" erreichten ein Millionenpublikum. Über seine bahnbrechende Forschung zur Schlafkrankheit, die er in dem Buch "Zeit des Erwachens" schildert, wurde der gleichnamige Hollywoodfilm gedreht. Sacks lebt in New York und schreibt regelmäßig für Zeitschriften wie Time Magazine und New Yorker.

Die feine New Yorker Farngesellschaft -

Die feine New Yorker Farngesellschaft
von Oliver Sacks

The Man Who Mistook His Wife for a Hat - Oliver Sacks

The Man Who Mistook His Wife for a Hat
von Oliver Sacks

Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte
von Oliver Sacks

Alles an seinem Platz
von Oliver Sacks

Eine Anthropologin auf dem Mars - Oliver Sacks

Eine Anthropologin auf dem Mars
von Oliver Sacks

Das innere Auge - Oliver Sacks

Das innere Auge
von Oliver Sacks

Der Strom des Bewusstseins - Oliver Sacks

Der Strom des Bewusstseins
von Oliver Sacks

Der Strom des Bewusstseins - Oliver Sacks

Der Strom des Bewusstseins
von Oliver Sacks

On the Move - Oliver Sacks

On the Move
von Oliver Sacks

On the Move - Oliver Sacks

On the Move
von Oliver Sacks

Seiten

RSS - Oliver Sacks abonnieren