Philip Roth wurde 1933 in Newark, New Jersey, geboren. Für sein Werk wurde er mit allen bedeutenden amerikanischen Literaturpreisen ausgezeichnet. Im Jahre 2001 erhielt er die höchste Auszeichnung der American Academy of Arts and Letters, die Goldmedaille für Belletristik, die alle sechs Jahre für das Gesamtwerk eines Autors verliehen wird. 2006 wurde Philiph Roth mit dem "Pen/Nabokov-Preis" ausgezeichnet, 2007 erhielt er den "Saul-Bellow-Preis" des Schriftsteller-Verbands, 2009 den "Welt"-Literaturpreis und 2011 wurde er mit dem "Man Booker International Prize" ausgezeichnet. Im Jahr 2012 wurde ihm der Prinz-von-Asturien-Preis in der Kategorie Literatur verliehen.

Jedermann -

Jedermann
von Philip Roth

Amerikanisches Idyll -

Amerikanisches Idyll
von Philip Roth

Der Ghost Writer -

Der Ghost Writer
von Philip Roth

Der menschliche Makel - Philip Roth

Der menschliche Makel
von Philip Roth

Nemesis - Philip Roth

Nemesis
von Philip Roth

Die Demütigung - Philip Roth

Die Demütigung
von Philip Roth

The Counterlife - Philip Roth

The Counterlife
von Philip Roth

Portnoys Beschwerden - Philip Roth

Portnoys Beschwerden
von Philip Roth

Operation Shylock - Philip Roth

Operation Shylock
von Philip Roth

Verschwörung gegen Amerika - Philip Roth

Verschwörung gegen Amerika
von Philip Roth

Seiten

RSS - Philip Roth abonnieren