Stefan Zweig wurde am 28. November 1881 in Wien geboren, lebte von 1919 bis 1934 in Salzburg, emigrierte von dort nach England und 1941 nach Brasilien. Sein episches Werk machte ihn ebenso berühmt wie seine historischen Miniaturen und die biographischen Arbeiten. Am 23. Februar 1942 schied er in Petrópolis, Brasilien, freiwillig aus dem Leben. Seine von einer vergangenen Zeit erzählenden Erinnerungen »Die Welt von Gestern« erschienen posthum.

Verwirrung der Gefühle -

Verwirrung der Gefühle
von Stefan Zweig

Schachnovelle -

Schachnovelle
von Stefan Zweig

Vergessene Träume -

Vergessene Träume
von Stefan Zweig

Stefan Zweig, Sternstunden der Menschheit. Schmuckausgabe mit Kupferprägung -

Stefan Zweig, Sternstunden der Menschheit. Schmuckausgabe mit Kupferprägung
von Stefan Zweig

Schachnovelle. Stefan Zweig -

Schachnovelle. Stefan Zweig
von Stefan Zweig

Magellan -

Magellan
von Stefan Zweig

Die Gouvernante -

Die Gouvernante
von Stefan Zweig

Die Baumeister der Welt: Hölderlin. Kleist. Tolstoi. Dostojewski. Stendhal. Nietzsche. Balzac. Casanova. Dickens. -

Die Baumeister der Welt: Hölderlin. Kleist. Tolstoi. Dostojewski. Stendhal. Nietzsche. Balzac. Casanova. Dickens.
von Stefan Zweig

Das Haus am Meer -

Das Haus am Meer
von Stefan Zweig

Brief einer Unbekannten -

Brief einer Unbekannten
von Stefan Zweig

Seiten

RSS - Stefan Zweig abonnieren