Wilkie Collins, geb. 1824 in London als ältester Sohn des Landschaftsmalers William Collins und 1889 gestorben, hatte zunächst die juristische Laufbahn eingeschlagen, bis er beschloss, das Aufdecken von Kriminalfällen und Geheimnissen ausschließlich literarisch in Szene zu setzen. Er schrieb neben seinen Kurzgeschichten und Theaterstücken über 30 Romane. Seine heute berühmtesten Werke 'Der Monddiamant', in dem der erste Detektiv in der englischen Literatur auftritt, und 'Die Frau in Weiß', ein poetischer, mystisch-mysteriöser Thriller, fanden bereits beim zeitgenössischen Publikum größten Beifall.

The Moonstone -

The Moonstone
von Wilkie Collins

The Woman in White (Illustrated Edition) -

The Woman in White (Illustrated Edition)
von Wilkie Collins

The Moonstone -

The Moonstone
von Wilkie Collins

Jezebels Tochter -

Jezebels Tochter
von Wilkie Collins

Die Frau in Weiß -

Die Frau in Weiß
von Wilkie Collins

Die Frau in Weiß -

Die Frau in Weiß
von Wilkie Collins

Die Frau in Weiß -

Die Frau in Weiß
von Wilkie Collins

Die Frau in Weiß -

Die Frau in Weiß
von Wilkie Collins

Die Frau in Weiß -

Die Frau in Weiß
von Wilkie Collins

Der Mondstein -

Der Mondstein
von Wilkie Collins

Seiten

RSS - Wilkie Collins abonnieren