Buch

Die Erde hat ein Leck - Axel Bojanowski

Die Erde hat ein Leck

von Axel Bojanowski

Von Erdbeben auf Speed, Nacht-Tornados und atmenden Riesenbergen

Wie schon beim erfolgreichen Vorgänger Nach zwei Tagen Regen folgt Montag versteht es Axel Bojanowski auch in diesem Buch, unglaubliche, mysteriöse, haarsträubende und spannende Rätsel der Erde auf der Höhe der aktuellen Forschung zu erzählen. Warum etwa kippt die Erde? Steht ein Erdbebensturm bevor? Wo schießen Feuerraketen aus dem Boden? Und sind Biowetter-Vorhersagen wirklich Unsinn?

Präzise, unterhaltsam und verständlich erzählt der Autor von den großen Fragen der Geowissenschaft und der Klimaforschung - mit wunderbarem Gespür für die schrägen Details.

Rezensionen zu diesem Buch

Wohl besser als Zeitschrift als als Buch

Das Buch enthält eine Reihe von populärwissenschaftlichen Texten zu verschiedensten Themen aus den Geowissenschaften. Prinzipiell eine nette Idee. Leider hatte ich beim Lesen zwei Probleme mit den Texten. Zum einen leide ich dann wohl doch unter zu großer Vorbildung in dem Bereich, zum anderen waren die Texte von Länge (2-3 Seiten) und Inhaltsreichtum das, was ich als kürzeren Artikel in einer nicht-wissenschaftlichen Zeitschrift, aber nicht in einem Buch erwarte.

Für meine zu große...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
186 Seiten
ISBN:
9783421046192
Erschienen:
April 2014
Verlag:
DVA Dt.Verlags-Anstalt
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.