Buch

Die Tage, die ich mit Gott verbrachte - Axel Hacke

Die Tage, die ich mit Gott verbrachte

von Axel Hacke

Ein melancholischer Alter, der gern ein Glas Champagner trinkt: Ist das Gott, der die Einsamkeit des Universums satt hat? Ein Gott, bei dem nicht die Menschen Trost suchen, sondern er bei ihnen? Wenn Axel Hacke erzählt, ist alles möglich.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Tage, die ich mit Gott verbrachte (Sehr gut)

Axel Hacke
Die Tage, die ich mit Gott verbrachte
Kunstmann

Autor: Axel Hacke lebt als Schriftsteller und Kolumnist des Süddeutsche Zeitung Magazins in München. Er gehört zu den bekanntesten Autoren Deutschlands, seine Bücher sind in zahlreiche Sprachen übersetzt. Zuletzt erschien Das kolumnistische Manifest. (Quelle: Kunstmann)

Ein Mann, welcher aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt musste, befindet sich gerade auf dem...

Weiterlesen

ER ist wieder da!

Rein literarisch betrachtet weilt Gott nicht zum ersten Mal auf der Welt. Selten aber so einfallsreich und pfiffig illustriert.

Was macht ER eigentlich hier? Nachschauen, wie es mit seiner Schöpfung vorangeht (oder nicht), wäre das Naheliegendste. Doch Gott, dem der Ich-Erzähler begegnet, ist ein ganz anderer als man ihn kennt. War doch die Erschaffung der Welt und der Menschen nicht sein erster Versuch. Ob es der bislang beste war, darf bezweifelt werden.
Zumindest eines hat ER...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
101 Seiten
ISBN:
9783956141188
Erschienen:
September 2016
Verlag:
Kunstmann Antje GmbH
7.85714
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.