Buch

Denunziation - Bandi

Denunziation

von Bandi

»Man denkt an Orwell und Kafka, nur existiert dieses Land wirklich.« L'Express

Rezensionen zu diesem Buch

himmelschreiende Ungerechtigkeit

Wie eigentlich jede Lektüre und jeder Bericht über Nordkorea ist dieses Buch gleichzeitig erschreckend und faszinierend. Allerdings hat "Denunziation" nochmal einen besonderen Gänsehautfaktor, denn Bandi ist der einzige Autor, der kritisch über Nordkorea schreibt und tatsächlich noch im Land lebt. Wird seine Identität entschlüsselt, ist er tot. Das klingt wie ein Krimi, ist aber leider Realität.

Die offensichtliche Kritik an Land und Politik die in diesen Storys steckt ist daher...

Weiterlesen

Berichte aus einer anderen Welt

Zurückgeblieben...das ist das Wort, was mir bei all diesen Kurzgeschichten aus Nordkorea in Kopf herumgespukt ist. Die Geschichten kommen einem vor wie aus einer vergangen Zeit, so veraltet scheint dieses System geprägt von Totalitarismus und Unterdrückung und Klassengesellschaft und Machtdemonstration zu sein.

"Denunziation" (unter dem Pseudonym Bandi heimlich aus dem Land geschmuggelt und in Seoul veröffentlicht) bietet einen wahnsinnig aufschlussreichen Einblick in dieses...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783492058223
Erschienen:
April 2017
Verlag:
Piper
Übersetzer:
Ki-Hyang Lee
9.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 20 Regalen.