Buch

Dunkler Schnee - Barbara Klein

Dunkler Schnee

von Barbara Klein

Merkwürdige und beängstigende Dinge geschehen um Marisa, die eigentlich nur ihre Hochzeit vorbereiten will. Da gibt es einen Seitensprung, einen Ehevertrag und eine dubiose Verzögerungstaktik ihres Verlobten, die jede Menge Fragen aufwerfen. Marisa zweifelt und kommt nach und nach einem bösartigen Komplott auf die Spur. Auf ihrem Weg zur Wahrheit scheitert sie fast an sich selbst und findet Trost im waldreichen Osten Kanadas. Doch auch hier ist sie nicht sicher Die prächtige Kulisse des kanadischen Ostens als Gegensatz zum deutschen Westen bietet dem Leser dieses psychologischen Thrillers ein literarisches Vergnügen mit zahlreichen Spannungsmomenten und bunten Bildern.

Rezensionen zu diesem Buch

gemein und hinterlistig

Kanada: Dort hatte die 30-jährige Marissa mit ihrem Freund Laurens kurz vor ihrer Hochzeit noch einen tollen Urlaub verbracht. Laurens . . . jetzt ist nichts mehr, wie es war. Keine Hochzeit, kein Laurens, nur noch Angst, Erpressung, Stalking, Alkohol und nun Flucht. Wieder nach Kanada, diesmal nur mit Bruno, ihrem Hund. Weg von allem, endlich zur Ruhe kommen, das ist gerade ihr größter Wunsch. Doch auch hier findet Marissa keine Ruhe. Aber noch weiß sie nicht, wer ihr hier nachstellt, und...

Weiterlesen

Kein typisch deutscher Krimi

Das Leben meint es nicht gerade gut mit einer jungen Frau: Marisa, die Physiotherapeutin, gerät kurz vor ihrer geplanten Hochzeit unversehens in eine üble Verschwörung, in die zunächst nur zwei Männer verwickelt zu sein scheinen. Zum einen ihr Verlobter Laurens, zum anderen die plötzliche Affäre Volker. Nur bei ihren Eltern und ihrer besten Freundin Yvonne findet sie Verständnis und Trost. Doch die Gesundheit ihres Vaters leidet darunter und sie selbst greift immer öfter zum Alkohol.

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
200 Seiten
ISBN:
9783943121117
Erschienen:
August 2012
Verlag:
Edition Oberkassel
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.