Buch

Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will - Barbara Sher, Barbara Smith

Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will

von Barbara Sher Barbara Smith

Wer sich sicher ist, dass es in seinem Leben mehr geben muss als das, was er bekommt, hält mit diesem Buch einen ebenso pfiffigen wie handfesten Leitfaden in der Hand, um lange verborgene Herzenswünsche wieder zu entdecken und zu verwirklichen. Barbara Sher zeigt: Das einzigartige Muster an Talenten und Fertigkeiten, das sich hinter den Dingen verbirgt, die wir lieben, ist die Landkarte, die uns - nein, nicht zu einem weiteren unbefriedigenden Job, sondern zu einem Leben führt, in das wir uns verlieben können. In diesem Buch lernen wir, was zu tun ist, wenn wir Tag für Tag Zielen nachjagen, die nicht unserem Wesen entsprechen, wie wir die Überholspur verlassen und auf die richtige Spur gelangen, wie wir mit Zweifeln und Negativität umgehen und viele weitere Dinge Die praktischen Ratschläge und Übungen geben konkrete Hilfestellung, um vage Visionen und Träume in klare Ziele zu verwandeln und Schritt für Schritt zu realisieren. Und das Beste ist: Dazu müssen wir weder Überflieger sein noch bessere Menschen werden. Wir finden einfach die kleinste Einheit, die uns möglich ist - und machen den Anfang.

Rezensionen zu diesem Buch

Für mich nicht wirklich hilfreich, kann mir aber gut vorstellen, dass es das für andere sein kann

Kaufgrund? Das Buch habe ich von einem guten Freund empfohlen bekommen, nachdem ich ihm gegenüber erwähnte, dass ich nicht weiß, ob die (berufliche) Richtung in die ich mometan gehe wirklich die richtige für mich ist.

Worum geht es? Die Autorin geht der Sache auf den Grund, warum es dem Leser schwer fällt seinen Weg zu finden.

Wie ist es aufgebaut? Es gibt vier einleitende Kapitel, in denen die Autorin grundlegende Dinge klärt, die für jeden interessant sind, der seinen...

Weiterlesen

leider ein Fehlkauf

Ein Online-Kauf erwies sich leider als Flop. Habe mir das Buch aufgrund einer Empfehlung in einer Zeitschrift gekauft. Auch der Klappentext mit Kommentaren versprach große Dinge. Geholfen hat es mir allerdings nicht. Die Autorin gibt Beispiele anhand der Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihrer Seminare. Leider sind diese häufig sehr angedriftet und offenbar verfügen diese Leute über einen gut gefüllten Geldbeutel. Auch die Übungen zur "Selbstfindung" haben mir nicht zugesagt. Nach gut 100...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Körper Seele Geist
Umfang:
374 Seiten
ISBN:
9783423244480
Verlag:
DTV
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (2 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.