Buch

Kindes Kind - Barbara Vine

Kindes Kind

von Barbara Vine

Schluss mit der Wohnungsnot: Als Grace und ihr Bruder Andrew das Haus ihrer Großmutter erben, ziehen sie zusammen. Doch was, wenn ein Dritter ins Spiel kommt? Grace flieht in die Welt der Bücher - um darin ein ähnlich ungewöhnliches Geschwisterpaar wiederzufinden. 'Kindes Kind' handelt von vertuschten Familiengeheimnissen gestern und heute. Ein Leseabenteuer auf den Seitenpfaden des Begehrens.

Rezensionen zu diesem Buch

Unterhaltsamens Sittengemälde

Vine erzählt in "Kindes Kind" zwei Geschichten, die lose zusammenhängen: Einmal über Bücherwurm Grace die gerade über unverheiratete Mütter in der Literatur promoviert. Lange Zeit ein Tabu, das nicht selten mit Selbstmord endete. Dem neuen Freund ihres Bruders Andy ist Grace' Dissertationsthema ein Dorn im Auge: Er meint alleinstehende Frauen hatte nie so viel zu erdulden, wie homosexuelle Männer. Grace möchte keinen Streit und flüchtet sich in das Manuskript eines Romans, in dem es sowohl...

Weiterlesen

Zwei in eins

Jahrzehntelang war Barbara Vine, respektive Ruth Rendell, die Garantin für Krimis von hoher Qualität. Vielseitig und emsig wie wenige andere schrieb sie unter ihrem richtigen Namen ihre typisch englische Kleinstadt-Krimiserie mit Wexford und Burden ebenso wie Einzelbände und Erzählungen und verfasste unter ihrem Pseudonym fesselnde und facettenreiche Psychothriller.
Schade, dass ausgerechnet der Endpunkt ihres Schaffens ihr literarischer Tiefpunkt ist.

Die Zutaten für eine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
464 Seiten
ISBN:
9783257069464
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
Diogenes
Übersetzer:
Renate Orth-Guttmann
6.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.