Buch

Ein Tor würde dem Spiel gut tun - Ben Redelings

Ein Tor würde dem Spiel gut tun

von Ben Redelings

Erfolg tut nur der haben, der hart arbeiten tut. Diese Weisheit von Trainer Klaus Toppmöller nahm Herausgeber Ben Redelings wörtlich, sammelte eisern und präsentiert nun mit nicht weniger als 3.500 Zitaten die wirklich ultimative Fußball-Sprüchesammlung. Philosophisches und Klassisches von Sepp Herberger findet sich darin ebenso wie Lyrisches von Waldemar Hartmann. Und als Dreingabe legendäre Radioreportagen: beispielsweise die preiswürdige Moderation zwischen Günther Jauch und Marcel Reif bei einem Europapokalspiel, als ein Tor vor Spielbeginn zusammenbrach und der Anpfiff sich um eine Stunde verzögerte (woraus der Titel des Buches resultiert). Auch das ist einmalig: Die Zitate sind von A bis Z nach Personen geordnet. Allein Franz Beckenbauer ist zwanzig Mal vertreten u.a. mit der Erkenntnis: Die halbe Nation hat hinter dem Fernseher gestanden.

Rezensionen zu diesem Buch

Fußballersprüche halt...

In diesem Buch finden sich gesammelte Wahrheiten über Fußball und von Fußballern geäußert. So erkannte schon Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Wer einmal selbst auf dem Feld stand, wird dem nur zustimmen können. Auch wenn Jens Lehmann bekennt "Wenn der Ball so aufgesprungen wäre, wie ich gedacht habe, hätte ich ihn gehalten, glaube ich." kann man ihm nur zu so viel Ehrlichkeit und Erfahrung (?!?)...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783895335150
Erschienen:
April 2006
Verlag:
Die Werkstatt GmbH
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.