Buch

Fast genial - Benedict Wells

Fast genial

von Benedict Wells

"Ich habe das Gefühl, ich muss meinen Vater nur einmal anschauen, nur einmal kurz mit ihm sprechen, und schon wird sich mein ganzes Leben verändern."

Rezensionen zu diesem Buch

Identitätsfindung eines Jugendlichen

Francis Dean ist fast 18 Jahre alt. Er wohnt mit seiner alleinerziehenden Mutter in einem Trailerpark in New Jersey. Geld ist immer knapp. In der Schule kämpft er um seinen Abschluss. Seine Mutter ist manisch depressiv und muss immer wieder in eine Klinik zur Behandlung. Als es wieder einmal so weit ist, trifft Francis bei einem Besuch im Krankenhaus Anne-May, ebenfalls Patientin, die einen Suizidversuch hinter sich hat. Er freundet sich mit ihr an und bald kommt er nur ihretwegen in die...

Weiterlesen

Was bestimmt die Entwicklung eines Menschen?

Meine erste Frage war, warum ein deutscher Autor einen Roman in Amerika ansiedeln muss? Die Antwort erschließt sich aus der Danksagung am Ende der Geschichte – Wells wollte über die ihm von einem Dritten bekannt gemachte Samenbank der Genies schreiben, die es einst tatsächlich in Amerika gab. Ein wirklich moralisch und ethisch fragwürdiges Projekt, dem sich amerikanische Wissenschaftler verschrieben haben. Um die Fortpflanzung hoch intelligenter Menschen zu vervielfachen, ließen sie berühmte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783257261226
Erschienen:
Dezember 2014
Verlag:
Diogenes Verlag AG
8.83333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 21 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: