Buch

Salz auf unserer Haut - Benoîte Groult

Salz auf unserer Haut

von Benoîte Groult

Die Geschichte einer im Grunde unmöglichen, einzigartigen Liebe: George, die Pariser Intellektuelle, und Gauvin, der bretonische Fischer - Welten trennen die beiden, die Barrieren von Erziehung und Bildung, von Weltanschauung und Ge-schmack stehen zwischen ihnen. Ein Leben miteinander halten beide für unmöglich. Und doch zieht sie ein Verlangen zueinander, das stärker ist als Vernunft und Konvention, eine Leidenschaft, die, auch als die Liebenden älter und reifer werden, nicht erlischt. Ein Roman voll Zärtlichkeit und Sinnlichkeit, zugleich das Porträt einer freien, selbstständigen Frau, die zu ihren Gefühlen steht.

Rezensionen zu diesem Buch

Interessant, aber in der Heutigen Zeit nicht sonderlich skandalös.

 

Also, ich bin auf dieses Buch nur aufmerksam geworden, weil die Autorin vor einigen Wochen gestorben war.
Ich konnte mir zudem nicht vorstellen dass so ein alter Schinken zur Erotikliteratur gehört. Und ich behielt recht. Ich bin zu Aufgeklärt um von solch einer Geschichte geschockt zu sein. Des Weiteren gibt es wohl auch schlimmere Bücher mit detailgetreueren Beschreibungen. 
Wie dem auch sei.

Allgemein hat mir das Buch trotz alledem sehr gut gefallen.
Es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
319 Seiten
ISBN:
9783426627082
Erschienen:
April 2004
Verlag:
Droemer/Knaur
Übersetzer:
Irène Kuhn
8.94118
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (17 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 36 Regalen.