Buch

Der weiße Reiter. Uhtred 02 - Bernard Cornwell

Der weiße Reiter. Uhtred 02

von Bernard Cornwell

,,Und ich sah ein weißes Pferd und des Reiters Name hieß Tod."

Rezensionen zu diesem Buch

Historisches Schlachtgetümmel eingebettet in die fiktive Geschichte um Uhtred von Bebbanburg

Einen kurzen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der zweite Band um Uhtred von Bebbanburg schliesst sich zeitlich gesehen unmittelbar an den Vorgängerband an und setzt die Geschichte somit nahtlos fort.

Das Buch ist in einem guten Tempo geschrieben, von ein paar Längen mal abgesehen. Es gibt keinen wirklich durchgängigen Spannungsbogen, aber geschickt gesetzte Spannungsspitzen entscheiden dafür in ausreichendem Maße...

Weiterlesen

Seinem Vorgänger ebenbürtig

Band 2 der Uthred-Serie überzeugt wie sein Vorgänger durch realistische Beschreibung der historischen Gegebenheiten. Die Personen sind in sich logisch und der Autor hat wahre Ereignisse so gekonnt mit Fiktion vermischt, dass eine kontante Spannung erhalten bleibt. 

Uthred langweilt sich zunächst im "Frieden" und fürchtet einen weiteren Angriff der Dänen. Seine Haltung und Religion führt zu einer Abschottung von den Menschen seiner Umgebung und von seiner Frau. Seine moralischen Werte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783499242830
Erschienen:
Juli 2007
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
Übersetzer:
Michael Windgassen
8.78571
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (14 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 34 Regalen.