Buch

Schwertgesang. Uhtred 04 - Bernard Cornwell

Schwertgesang. Uhtred 04

von Bernard Cornwell

Besser geht's nicht? Doch! Mit jedem neuen Band übertrifft Cornwell sich selbst.

Rezensionen zu diesem Buch

Uhtred-Serie - 4. Teil

Neuausgabe mit dem Sprecher Reinhard Kuhnert.

"Schwertgesang" von Bernhard Cornwell ist der 4. Teil der Uhtred-Serie.

Der Krieger Uhtred von Bebbanburg lebt mit seiner Frau Gisela in Wessex, wo er seinen Eid gegenüber König Alfred erfüllt. Dieser beauftragt Uhtred, die große Stadt Lundene zurückzuerobern. Aber herrschen soll nicht Uhtred, sondern sein unfähiger Vetter.

Sehr detailgetreu erzählt, kann man sich in die damaligen Gegebenheiten hineinversetzen und den...

Weiterlesen

Gelungene Mischung aus historischen Fakten/Personen mit einer fiktiven Geschichte und ebensolchen Figuren

Einen kurzen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der vierte Band der sogenannten "Uhtred-Saga". Die Handlung schliesst sich unmittelbar an das Geschehen des Vorgängerbandes an. Insofern kommt man schnell in die Geschichte. Die meisten Figuren sind dem fleissigen Reihenleser Leser ja aus den früheren Büchern ohnehin bekannt. Natürlich fallen auch wieder einige weg, schließlich geht es in dem Buch nicht gerade...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
480 Seiten
ISBN:
9783499248023
Erschienen:
Juni 2016
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
Übersetzer:
Karolina Fell
8.36364
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (11 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 26 Regalen.