Buch

Starbuck: Der Rebell - Bernard Cornwell

Starbuck: Der Rebell

von Bernard Cornwell

Der Auftakt zu Bernard Cornwells grandiosem Epos aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg.

Rezensionen zu diesem Buch

Gelungener Auftakt der Reihe um den amerikanischen Sezessionskrieg 1861 bis 1865

Einen ersten Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der Autor ist ja bekannt für seine historischen Romane und ich habe seine Bücher schon vielfach geniessen dürfen. Diesmal führt er uns also ins 19. Jahrhundert und in die Wirren und grausamen schlachten des amerikanischen Sezessionskrieges. Kernfigur ist ein junger Mann aus den Nordstaaten den es vor Ausbruch des Krieges in die Südstaaten verschlägt. Nathaniel "Nate" Starbuck...

Weiterlesen

Nord und Süd

Wegen einer Eskapade mit einer Frau hat Nathaniel Starbuck seine Ausbildung zum Pastor abgebrochen. Sein Vater, ebenfalls Theologe, ist nun überhaupt nicht gut auf seinen Sohn zu sprechen. Und so will Nathaniel lieber zum Elternhaus seines besten Freundes Adam reisen. Dass Adam aus den Südstaaten kommt und Nathaniels Vater vehement gegen die Sklaverei predigt, stört Starbuch nicht weiter. Lieber will er für die Konförderierten kämpfen als bei seinem Vater zu  Kreuze zu kriechen. Doch kaum...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
544 Seiten
ISBN:
9783499259142
Erschienen:
Juni 2014
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
Übersetzer:
Karolina Fell
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.