Buch

Was weg ist, ist weg - Bernd Becker, Gerd-Matthias Hoeffchen

Was weg ist, ist weg

von Bernd Becker Gerd-Matthias Hoeffchen

Ungewöhnliche Grabinschriften wie "Hier ruhen meine Gebeine, ich wollt, es wären Deine" kennt jeder. Und auch bei Beerdigungen ist der Grat zwischen Trauern und ungewollter Komik schmal. Die Autoren fragten Pfarrerinnen und Pfarrer, Bestatter und "normale" Menschen nach ihren anrührend-schmunzelnden Beerdigungserlebnissen. Daraus entstand diese hinreißende Sammlung, ein Kleinod des Allzumenschlichen. Ernst und doch erheiternd.

Rezensionen zu diesem Buch

Särge, Pech und Pannen

Klar, eine Beerdigung ist keine schöne Angelegenheit, aber welche Gefahr kann dabei für einen Pfarrer bestanden haben? Eine Antwort sowie die Schilderung weiterer Geschichten über Beisetzungen mit gewissen Besonderheiten bietet dieses Buch. Die Autoren haben Bestatter, Pfarrerinnen und Pfarrer sowie "normale" Menschen nach ungewöhnlichen Erlebnissen rund um diesen traurigen Akt gebeten. Das Ergebnis, dargebracht in 27 Geschichten, ist humorvoll und lebensnah und zeigt, dass auch in traurigen...

Weiterlesen

besser als gedacht

Da ich schon einige Bücher im Stile von "Bestatter berichten von ihren merkwürdigsten Beerdigungen" gelesen habe und diese oft zwar witzig, aber oft nicht mehr, fand, hat mich dieses Buch überrascht. Die Erzählungen stammen von Bestattern, Pfarrern und Besuchern von Beerdigungen, so dass sich eine Vielfalt von Perspektiven ergibt. Natürlich ist die Sicht eines Bestatters spannend, aber die Wahrnehmung ist je nach "Rolle" bei einer Beerdigung ja doch eine andere. Dazu kommt, dass hier nicht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
134 Seiten
ISBN:
9783785806654
Erschienen:
September 2015
Verlag:
Luther-Verlag, Bielefeld
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.