Buch

Der Nylonstrumpfmaschinenführer - Bernd Mannhardt

Der Nylonstrumpfmaschinenführer

von Bernd Mannhardt

Ein Mann erlebt eine herbe Enttäuschung im Job und beschließt daraufhin, nichts mehr im Leben zu wollen. Er schaufelt sich so - nicht nur sinnbildlich - sein eigenes Grab.
"Der Autor ist ein Meister der Wortspielereien. Der schwarze Humor, die Ironie, die Doppeldeutigkeit seiner Worte oder die unterschwelligen Botschaften, sind ganz mein Ding.
Unser Mann ist auswechselbar, er könnte jeden Job haben, der Autor bedient sich aber Bezeichnungen wie Obernylonstrumpfmaschinenführer, Nylonstrumpffabrikbesitzer, Gardinensaummaschinenführer oder Zündkerzengewindeschneidmaschinenführer, die einen beim Lesen einfach schmunzeln lassen und so trotz aller Tragik auch für humorvolle Unterhaltung sorgen." (Lovelybooks)

Rezensionen zu diesem Buch

Lebenserfahrung zum Hören

Wundervolle Wortspielereien und dazu die eindrucksvolle Lebensgeschichte unseres Mannes, der mehr will vom Leben, als ihm zum Wollen zugedacht wurde.

Auch nachdem ich die Geschichte schon selbst gelesen hatte, war sie als Hörbuch wieder sehr beeindruckend und regt zum Nachdenken über das eigene Wollen im Leben an.

Matthias Ernst Holzmann ist dafür wohl die bestgeeignetste Stimme, die diesen Text von Bernd Mannhardt sehr gut umsetzen konnte.

Weiterlesen

Vom Wollen und vom Nichtwollen, wie würden Sie sich entscheiden??

Ich habe mein Lebtag noch niemals so viel über Nylonstrümpfe oder Nylonstrumpfmaschinenführer oder aber sogar Obernylonstrumpfmaschinenführer gelesen... fällt Ihnen etwas auf... richtig, ganz schön viele Nylonstrümpfe!

Was für eine Geschichte..... und vor allem der letzte Satz im Buch trifft in vollem Umfang zu!

Diesmal geht es ab in die Tiefe der menschlichen Psyche.

Was Du nicht willst, dass man Dir tut, das füge auch keinem andern zu. So oder so ähnlich kennen viele...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
20 Seiten
ISBN:
9783739679709
Erschienen:
Oktober 2016
Verlag:
BookRix
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Ähnliche Bücher