Buch

Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers - Bernhard Hoëcker

Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers

von Bernhard Hoecker

Wandern ist out, Geocaching ist in!

Geocaching: die moderne Schnitzeljagd! Ausgerüstet mit dem GPS-Gerät werden querfeldein die verschlüsselten Koordinaten geknackt, um den Cache zu heben. Caches sind wasserdichte Tupperdosen - als Schätze in Wäldern verscharrt, in Seen versenkt oder unter Parkbänke geklebt. Jede freie Minute widmet sich Bernhard Hoecker der geheimnisvollen Schatzsuche. Mit viel Humor erzählt er von seinen außergewöhnlichen Abenteuern und erklärt alles, was man über Geocaching wissen muss.

Rezensionen zu diesem Buch

Geocaching aus Hoeckers Sicht-humor

Bernhard Hoécker nimmt uns auf eine kleine Reise durch sein geliebtes Hobby mit.

Ich habe dieses Hobby auch schon seit knapp 1 1/2 Jahren und kann die Faszination: Schatzsuche, Natur und abgelegene Plätze sehr gut verstehen.

Ich liebe dieses Hobby, weil man an Orte kommt, die man sonst nie besucht hätte, weil man in Momenten aus dem Haus kommt, wo man sich sonst irgendwo verkrochen hätte, weil man in seine Kindheit zurückgeworfen wird und man sich tierisch darüber freut, wenn...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783499622526
Erschienen:
Mai 2007
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
8.1
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (10 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 16 Regalen.