Buch

Godspeed - Die Reise beginnt (Band 1)

von Beth Revis

Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden, 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen?

Rezensionen zu diesem Buch

Godspeed 01, Across the Universe - Auf diesem Schiff sind wir alle Gefangene

Godspeed handelt von einem Raumschiff, dass circa 300 Jahre unterwegs zu einem anderen Planeten ist. Ein Teil der Besatzung, zu der Amy gehört, ist eingefroren und soll erst nach der Landung des Schiffes aufgetaut werden, doch dann zieht jemand ihren Stecker und sie erwacht 50 Jahre zu früh.

Insgesamt hat mir der erste Teil der Godspeed-Trilogie wenig gefallen, da aus meiner Sicht nicht viel Interessantes im ersten Band geschieht, es zieht sich hin, die Charaktere konnten mich nicht...

Weiterlesen

Reise in eine ungewisse Zukunft

In letzter Minute beschliesst Amy doch noch, ihre Eltern auf den Weg zur neuen Erde zu begleiten. Für die 300 Jahre dauernde Reise wird sie mit ihren Eltern eingefroren, um auf der neuen Erde eine Kolonie zu gründen.

Aber es kommt anders: Sie wird vorzeitig aufgetaut, Centauri-Earth ist nicht in Sicht, ihre Eltern sind noch eingefroren und die Bewohner des Generationenschiffs Godspeed sind alle verrückt.... Bis auf Junior, Anführer in Ausbildung. Gemeinsam veruchen sie herauszufinden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Sprache:
deutsch
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783841502513
Erschienen:
2013
Verlag:
Oetinger Taschenbuch GmbH
Übersetzer:
Simone Wiemken
7.375
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (16 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 53 Regalen.