Buch

Luzie & Leander 08. Verflixt romantisch - Bettina Belitz

Luzie & Leander 08. Verflixt romantisch

von Bettina Belitz

Die Heimlichtuerei muss ein Ende haben, findet Luzie. Leander soll endlich seinen Dreisprung vollenden, durch den er zum Menschen werden kann. Aber dafür muss Luzie erst einmal ordentliche Verhältnisse in ihrem eigenen chaotischen Leben schaffen. Da ist ihre bisherige Kopf-durch-die-Wand-Methode nicht unbedingt das geeignete Mittel. Auch Leander hat noch eine letzte Aufgabe zu erledigen. Er soll nämlich Luzies noch ungeborenes Geschwisterchen beschützen. Und wie sollte es anders sein Luzies Mama macht es ihm da leidlich schwer. Mit dem achten und letzten Band der Reihe Luzie & Leander führt Bestsellerautorin Bettina Belitz (Splitterherz-Trilogie) die charmante Liebesgeschichte von der halsbrecherischen Traceuse Luzie und ihrem (überforderten) Schutzengel Leander zu einem glücklichen Ende. Allerdings nicht ohne noch einmal haarscharf an allen Fettnäpfchen der Pubertät vorbeizuschrammen.

Rezensionen zu diesem Buch

Kein überzeugender Abschluss

Der Abschluss dieser Reihe hat mich eher zwiegespalten. Ich fand die ersten sieben Bände gut geschrieben und die Bücher hatten mich gefesselt, aber bei diesem war es leider nicht so.

 

Bis zum Schluss bin ich nicht wirklich warm geworden.  Ich habe zwar Luzie verstanden und konnte ihre neue Stufe des Erwachsen werden sehr gut nachvollziehen, doch alles drum herum hat mich nicht überzeugen können. Allem voran Leander. Er war so fern, so abweisend und Luzie musste ihm einfach...

Weiterlesen

Ein gelungender Reihenabschluss

Ich bin ein bisschen zwiegespalten, was den Titel angeht. Bislang passte dieser immer perfekt zum Inhalt. "Verflixt romantisch" - irgendwie hatte ich mir da mehr erwartet. Die Interaktion zwischen Luzie und Leander ist in diesem Band äußerst spärlich gesät. Mich hat nicht so recht erreicht, wo die Romantik in diesem Buch zu finden ist.

Dies ist aber das Einzige Manko für mich und insgesamt muss ich aber sagen, dass Bettina Belitz es schafft, die Geschichte zu einem schönen runden Ende...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
248 Seiten
ISBN:
9783785573938
Erschienen:
Juni 2014
Verlag:
Loewe Verlag GmbH
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.