Buch

Ein Torwart zu viel - Bettina Wendland

Ein Torwart zu viel

von Bettina Wendland

Lukas ist Torwart in der F-Jugend, doch beim entscheidenden Spiel ist er krank. Spontan geht sein Freund Finn ins Tor und er ist so gut, dass er Stammtorwart wird. Für Lukas bricht eine Welt zusammen. Eine Geschichte, die mit dem Erstleser im Wechsel vorgelesen werden kann.

Rezensionen zu diesem Buch

Fesselnde Geschichte für Leseanfänger

"Ein Torwart zu viel" handelt von den Freunden Lukas und Finn. Lukas spielt schon länger als Torwart in der Jugendmannschaft, er überredet seinen Freund Finn zum Training mitzukommen. Finn ist begeistert und möchte auch Fußball spielen. Kurz darauf erkrankt Lukas vor einem Spiel. Wer geht nun für ihn ins Tor ? Keiner der Spieler traut sich, nur Finn ist mutig und bereit es zu wagen. Und er macht seine Sache gut. So gut, dass Trainer Jan ihn auch beim nächsten Spiel ins Tor stellen möchte um...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Erstlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
76 Seiten
ISBN:
9783417287752
Erschienen:
Mai 2017
Verlag:
SCM R. Brockhaus
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.