Buch

Eine kurze Geschichte von fast allem - Bill Bryson

Eine kurze Geschichte von fast allem

von Bill Bryson

Wie groß ist eigentlich das Universum? Was wiegt unsere Erde? Und wie ist das überhaupt möglich - die Erde zu wiegen? Auf diese und viele andere Fragen hat Bestsellerautor Bill Bryson in der Schule nie Antworten erhalten. Nun hat er sich selbst auf die Suche nach ihnen gemacht und dabei eine atemberaubende Reise durch Raum und Zeit angetreten. Dabei entstand ein faktenreiches, kluges und dabei höchst vergnügliches Buch über die Wunder der Welt - geschrieben mit all dem Witz und Charme, die Bryson zu einem der beliebtesten Sachbuchautoren unserer Zeit gemacht haben!

Rezensionen zu diesem Buch

Auch für nicht-Wissenschaftler interessant

"Eine kurze Geschichte von fast allem" umreißt sehr gelungen die wichtigsten Eckdaten unserer Geschichte. Vom Urknall (der eigentlich gar nicht geknallt hat) bis zur Findung des kleinsten Teilchens (das eigentlich gar nicht das kleinste Teilchen ist) und noch viel mehr. Natürlich kommen dabei viele wissenschaftliche Begriffe vor, aber sie werden so gut und simpel erklärt, dass auch jemand sie versteht, der Chemie in der Schule abgewählt hat. Das alles ist auch noch mit eine guten Prise Humor...

Weiterlesen

Gelungen, wenn auch manchmal sehr vereinfacht

Bill Brysons "Eine kurze Geschichte von fast allem" ist ein kurzweiliges Sachbuch für den naturwissenschaftlich interessierten Leser über ... naja...fast alles. Die Entstehung des Universums, der Erde und des Lebens werden thematisiert, aber auch über Erfindungen und Wissenschaftler, über Naturkatastrophen und Zufälle erfährt man einiges.

Besonders der anekdotenhafte Stil dieses Buches macht es amüsant, leicht und flüssig zu lesen und niemals langweilig. Kleine Randinformationen, z. B...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
672 Seiten
ISBN:
9783442460717
Erschienen:
Oktober 2005
Verlag:
Goldmann TB
Übersetzer:
Sebastian Vogel
8.61538
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (13 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 37 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: