Buch

Robin Hood - Birge Tetzner

Robin Hood

von Birge Tetzner

Robin Hood bestiehlt die Reichen und gibt den Armen. Seit er selbst zum Geächteten geworden ist, kann er einfach nicht anders, er muss auf sein Herz hören und für mehr Gerechtigkeit sorgen. Die ist seinem Land nämlich abhanden gekommen. Im Schutz des Sherwood Forest nimmt er zusammen mit seinen Gefährten den Kampf gegen Unterdrückung und Armut auf - und gerät bald selbst in größte Gefahr.

Erzählt von Andreas Fröhlich

Inszenierte Lesung mit Musik und Geräuschen für Kinder ab 8 Jahren
Spielzeit: ca. 79 Minuten 1 CD

Rezensionen zu diesem Buch

Robin Hoods Abenteuer

Die Geschichten rund um Robin Hood, seine Weggefährten und seine Abenteuer sind gemeinhin bekannt und beliebt, was man allein daran sieht, dass der Stoff immer wieder anders interpretiert wird und doch jedes Mal aufs Neue Anklang findet. Doch was macht die Faszination, den Reiz aus? Darauf wird jeder einzelne seine eigene Antwort finden, doch sicher ist, dass auch die nun vorliegende Adaption wieder absolut gelungen ist.

Ultramar, bisher bekannt für die Reihe um Freds archäologische...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783981920000
Erschienen:
April 2018
Verlag:
ultramar media GbR
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher