Buch

Totenseelen - Birgit Lautenbach, Johann Ebend

Totenseelen

von Birgit Lautenbach Johann Ebend

So tödlich kann Idylle sein!

Reetgedeckte Häuser, malerische Häfen, Dünen in milder Septembersonne – und ein Mord.

Altweibersommer auf Hiddensee. Mit der Ruhe auf der Ostseeinsel ist es jedoch schlagartig vorbei, als unter dem Fundament eines Sommerhauses ein menschliches Skelett gefunden wird. Erste Untersuchungen ergeben, dass der Tote an die 70 Jahre dort gelegen haben muss, was den Kreis der möglichen Zeugen erheblich einschränkt. Keine leichte Aufgabe für Polizeiobermeister Daniel Pieplow, denn er rührt an Erinnerungen, über die die ohnehin wortkargen Hiddenseer lieber schweigen …

Rezensionen zu diesem Buch

Langweilig

Birgit Lautenbach´s " Totenseelen " spielt auf Hiddensee, einer Ostseeinsel. Es wird ein Skelett gefunden, was unter einem Haus verborgen ist. Also muss es schon sehr lange dort liegen, denn das Haus steht dort schon etliche Jahre. Die Ermitlungen beginnen und bringen die Polizei und die Dorfbewohner in eine längst vergessene Zeit ...

Es ist mein erster und wohl auch letzter Krimi von Birgit Lautenbach. Die Geschichte an sich hatte vielleicht Potential. Allerdings ist der Schreibstil...

Weiterlesen

Spannend

Spätsommer auf der Ostseeinsel Hiddensee. Eigentlich ein sehr idyllisches Plätzchen, aber dann wird unter dem Fundament eines Hauses ein menschliches Skelett gefunden. Es stellt sich schnell heraus, daß der Tote schon vor ungefähr 70 Jahren dort vergraben worden sein muß. Was ist damals passiert? Polizeiobermeister Daniel Pieplow ermittelt und befragt dazu die ältere Generation auf der Insel. Kann sich jemand noch an etwas von damals erinnern? Nach und nach tauchen erste Erkenntnisse auf,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783641024338
Erschienen:
März 2009
Verlag:
Goldmann Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.