Buch

Reise Know-How InselTrip Mauritius und Rodrigues - Birgitta Holenstein Ramsurn

Reise Know-How InselTrip Mauritius und Rodrigues

von Birgitta Holenstein Ramsurn

Dieser aktuelle Reiseführer ist der ideale Begleiter, um alle Seiten der facettenreichen Inseln Mauritius und Rodrigues selbstständig zu entdecken:
- Die interessantesten Orte, Sehenswürdigkeiten und Attraktionen ausführlich vorgestellt und bewertet
- Die schönsten Strände rund um die Inseln
- Die besten Hotspots zum Schnorcheln und Tauchen, Wellenreiten, Surfen ...
- Ausgewählte Anbieter für Segel- und Bootsausflüge sowie weitere Aktivitäten
- Inselentdeckung mit Auto oder Bus
- Fünf Wanderungen für jedermann
- Die ganze Bandbreite der Inselküchen
- Shoppingtipps vom traditionellen Markt bis zum Kunsthandwerksladen
- Die prächtigsten Parks und Gärten
- Die erstaunlichsten Bräuche und Feiern
- Besonderheiten der Flora und Fauna
- Von der Blauen Mauritius bis zum Zuckerrohr: spannende Tipps, Exkurse und Hintergrundinfos
- Ausgesuchte Unterkünfte von Wellnesshotels bis zu Resorts und Lodges
- Alle praktischen Infos zu Anreise, Preisen, Touren, Events, Hilfe im Notfall, Verkehrsmitteln, Wetter ...
- Kleine Sprachhilfe Kreolisch mit den wichtigsten Vokabeln für den Reisealltag
- Inselfaltplan zum Herausnehmen und detaillierte Stadtpläne

Dazu: kostenlose Web-App für Smartphone, Tablet und PC mit Inselplan- und Satellitenansichten passend zum Text, Routenführung zu allen beschriebenen Sehenswürdigkeiten und touristisch wichtigen Orten, Verlauf der Wanderungen, seitenbezogenen Updates nach Redaktionsschluss.

+++ InselTrip - die aktuellen Inselführer von Reise Know-How. Fundiert, übersichtlich, praktisch.

+++ REISE KNOW-HOW - Reiseführer für individuelle Reisen

Rezensionen zu diesem Buch

Toller Reiseführer

Ich habe diesen Reiseführer geschenkt bekommen und bin schwer begeistert! Aus irgendeinem Grund hatte ich diesen Verlag nie beachtet, werde aber auch für andere Reisen nun die Augen danach offenhalten.
Der Reiseführer ist nicht nur klassisch informativ in Bezug auf den Reise-Ort, Restaurants, Hotels etc., er bietet auch einige echt interessante Hintergrundinformationen, die ich in keinem anderen Reiseführer über Mauritius bislang entdeckt habe, z.B. über die Tragödie der Nachbarinsel...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783831727766
Erschienen:
März 2016
Verlag:
Reise Know-How Verlag Peter Rump
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Ähnliche Bücher