Buch

Schundroman - Bodo Kirchhoff

Schundroman

von Bodo Kirchhoff

Die einzigartige Parodie eines Gangster- und Liebesromans - witzig, intelligent, ein großer Spaß.

Rezensionen zu diesem Buch

Macht seinem Namen alle Ehre: Schundroman

In etwa zeitgleich mit Martin Walsers "Tod eines Kritikers" kam Bodo Kirchhoffs "Schundroman" in die Regale der Buchhändler und erreichte eine Aufmerksamkeit, welche er meiner Auffassung nach keineswegs verdiente. Möglicherweise haben elitäre Insider mit der Fähigkeit, hineinzudeuteln, wer oder was wann, wie oder wo eigentlich entlarvt werden sollte, bei der Lektüre dieses Machwerks ein gewisses Vergnügen, aber ich hatte es nicht, denn Ottilie Normalverbraucherin findet einfach zuviel...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783423143585
Erschienen:
November 2014
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.