Buch

Dunkles Schweigen - Brigitte Blobel

Dunkles Schweigen

von Brigitte Blobel

Authentisch und einfühlsam erzählt

So einen Lehrer hat Benjamin vorher noch nie gehabt! Tilman Fröhlich ist einer, der ihn motiviert, der ihn versteht, der ihn fördert. Der ihm über den Tod des Vaters hinweghilft. Jetzt macht Ben der Unterricht wieder richtig Spaß! Und er würde aus Dankbarkeit für Tilmann Fröhlich alles tun. Wirklich alles? Auf einmal gibt es Berührungen und Spielchen, die Ben nicht behagen. Auf einmal ist die Gegenwart des Lehrers beklemmend und bedrohlich. Ben ist wie gelähmt. Erst Jahre später platzt bei Benjamin der Knoten. Und endlich bricht er das Schweigen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Erschütternd und aufwühlend

Ich bin noch immer etwas erschlagen von dem Buch. Durch den Klappentext wusste ich zwar, was das Thema in dem Buch ist, aber wie heftig das in einem nachwirkt kann man nicht unbedingt erfassen. Ich bin nicht restlos begeistert vom Buch, auf der einen Seite liegt das am Thema an sich und auch auf die Art und Weise wie die Autorin das dargestellt hat und auf der anderen Seite hat sie für mich wichtige Elemente dann auch weggelassen wie zum Beispiel andere Blickwinkel bzw. Denkweisen, wobei...

Weiterlesen

Eine erschreckende Geschichte, die mich allerdings nicht bis ins letzte berühren konnte!

In "Dunkles Schweigen" lernt man den verschlossenen und deprimierten Jungen Benjamin kennen. Nach dem Tod des geliebten Vaters ging es in seinem Leben nur noch Berg ab. Er selber hatte Schwierigkeiten den Tod zu verdauen und seine Mutter fiel in tiefe Depressionen. Nach einiger Zeit wollte seine Mutter aber wieder ein Schritt Richtung Leben machen und begibt sich in psychologische Behandlung. Leider findet diese viele Kilometer entfernt statt, sodass Benjamin nicht zu Hause wohnen bleiben...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783570401620
Erschienen:
Januar 2013
Verlag:
cbj
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.